Über mich

Heilpraktikerin Meine Geburtsstadt ist Dresden und ich wohne seit 2002 in München. Mein Lehrberuf ist staatlich anerkannte Krippenerzieherin. Von 1994 bis 1995 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Masseurin und Bademeisterin in Dresden.

Durch meine anschließende Tätigkeit als Therapeutin in verschiedenen Physiotherapie-Praxen, Reha-Einrichtungen und Fitnessstudios mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie, Lymphologie sowie Sportphysiotherapie konnte ich zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln. Um meine Tätigkeitsschwerpunkte auszubauen und zu intensivieren absolvierte ich zahlreiche medizinische Fortbildungen.

Von 2006 bis 2008 absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker im "Zentrum für Naturheilkunde" in München und schloss diese durch die Überprüfung durch das Landratsamt München am 23.10.2008 erfolgreich ab.

Seit 01.01.2009 arbeite ich als selbständige Heilpraktikerin in meiner Praxis in München- Solln. Von 2009 bis 2013 absolvierte ich im Upledger Institut Deutschland die Cranio Sacrale Osteopathie Ausbildung für Erwachsene, Kinder und Säuglinge.

Um mein fachliches Wissen noch mehr auszubauen und um die Anerkennung bei den gesetzlichen Krankenkassen zu erhalten absolvierte ich an der OAM von 2013 bis 2018 die 5- jährige Osteopathie Ausbildung und schloss diese erfolgreich als Osteopathin nach den Richtlinien der BAO (1350 Unterrichtsstunden) und durch die erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen ab.

Die Hauptschwerpunkte meiner Tätigkeiten in meiner Praxis ist die Anwendung der Cranialen, Parietalen sowie Viszeralen Osteopathie am Nervensystem, Bewegungsapparat und der inneren Organe. Muskelfaszientechniken, Reflexzonentherapie, verschiedene Massageformen, Lymphdrainage, Bewegungstherapie, Kinesiologie sowie Frauenheilkunde und Hormonspeicheltests sowie die Anwendung von Ceres Urtinkturen und Orthomolekulare Medizin ergänzen zusätzlich meine Therapie.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Patient als Ganzes mit seinen individuellen Bedürfnissen. Dabei werden nicht nur einzelne akute Beschwerden behandelt, sondern durch ein ausführliches Patientengespräch und Untersuchung werden Hintergrundsymptome diagnostiziert sowie vorangegangene Konfliktgeschehnisse aufgedeckt, welche für die Hauptsymptome verantwortlich sind und behandelt.

Um den Ansprüchen meiner Patienten stets gerecht zu werden und um meine Tätigkeitsschwerpunkte noch mehr zu vertiefen und auszubauen, absolviere ich regelmäßig Aus- sowie Fortbildungen im Bereich der Osteopathie und in anderen Therapiebereichen.

Ich bin Mitglied im Osteopathen Verband- VOSD und dort auch als Osteopathin für die gesetzlichen Krankenversicherungen gelistet. Ebenso bin ich Mitglied im „Berufsverband unabhängiger Heilpraktiker e.V.“

 

FORTBILDUNGEN

2023    Psychische Erkrankungen und Außergewöhnliche Fähigkeiten, Rainer Körner
2023    5 Stern- Methode, Erkenntnis, Coaching, Therapiemethode, Rainer Körner
2023    Biologisches Heilwissen (Dr. Hamer), Verständnis „Psyche- Gehirn- Organ- Verbindung“ Rainer Körner
2020/2022    Fachseminare Endokrinologie: Gynökologie, Schilddrüse, Nebenniere, Marktapotheke Greiff
2021    Osteopathie postgraduatierter Kurs, Viszerale Osteopathie Thorax u. Gynökologie, S.Paoletti D.O.
2020    Osteopathie postgraduatierter Kurs, Viszerale Osteopathie Abdomen u. Niere, S. Paoletti D.O.
2019    Osteopathie postgraduatierter Kurs, Fasziale Dekodierung 2, S. Paoletti D. O.
2019    Osteopathie postgraduatierter Kurs, Fasziale Dekodierung 1, S. Paoletti D.O.
2019    Kinesiologie- Touch for Health 2
2018    Kinesiologie- Touch for Health 1
2012 / 2013    Traditionelle Kräuterheilkunde- Phytotherapie
2011    Physiognomik u. Patho- Physiognomie
2010/2012    Myofascial Release
2009    Medi Tape n. Dr. Sielmann
2009    Ausleitverfahren in der Heilpraxis
2007    Funktionstrainer Osteoporose
2005    Aromatherapie
2004    Wirbelsäulentherapie n. Dorn u. Breuss-Massage
2003    Pilates Trainer Ausbildung
2001/2002    Manipulativtherapie an den Gelenken u. Wirbelsäule n. Dr. Terrier
2001    Progressive Muskelentspannung n. Dr. Jacobsen
1998    Autogenes Training
1996/1997    Fußreflexzonentherapie n. Hanne Marquardt
1996    Manuelle Lymphdrainage n. Földi





Praxis für Osteopathie & Ganzheitliche Therapie

Katrin Krusche . Sollner Straße 76 . 81479 München - Solln

Osteopathin, Heilpraktikerin, staatl. geprüfte Masseurin

Tel.: 089/12 28 08 44 . info@osteopathie-krusche.de
 

Neu: Ab 16.11.2023 arbeite ich zusätzlich jeden 1. sowie 3. Donnerstag in der Praxis: Jürgen und Sabine Schönach, Meggendorfer Straße 7, 83043 Bad Aibling bei Rosenheim