Über mich

Heilpraktikerin Meine Geburtsstadt ist Dresden und ich wohne seit 2002 in München. Mein Lehrberuf ist staatlich anerkannte Krippenerzieherin. Von 1994 bis 1995 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Masseurin und Bademeisterin in Dresden.

Durch meine anschließende Tätigkeit als Therapeutin in verschiedenen Physiotherapie-Praxen, Reha-Einrichtungen und Fitnessstudios mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie, Lymphologie sowie Sportphysiotherapie konnte ich zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln. Um meine Tätigkeitsschwerpunkte auszubauen und zu intensivieren absolvierte ich zahlreiche medizinische Fortbildungen.

Von 2006 bis 2008 absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker im "Zentrum für Naturheilkunde" in München und schloss diese durch die Überprüfung durch das Landratsamt München am 23.10.2008 erfolgreich ab.

Seit 01.01.2009 arbeite ich als selbständige Heilpraktikerin in meiner Praxis in München- Solln. Von 2009 bis 2013 absolvierte ich im Upledger Institut Deutschland die Cranio Sacrale Osteopathie Ausbildung für Erwachsene, Kinder und Säuglinge.

Um mein fachliches Wissen noch auszubauen und um die Anerkennung bei den GKV zu erhalten absolvierte ich an der OAM von 2013 bis 2018 die 5- jährige Osteopathie Ausbildung und schloss diese erfolgreich als Osteopathin nach den Richtlinien der BAO ( 1350 Unterrichtsstunden) und durch erfolgreich bestandene Prüfungen ab.

Die Hauptschwerpunkte meiner Tätigkeiten in meiner Praxis ist die Anwendung der Cranialen, Parietalen sowie Viszeralen Osteopathie am Nervensystem, Bewegungsapparat und der inneren Organe. Mein Fokus liegt dabei in der Behandlung von Frauen, Kinder und Säuglinge. Muskelfaszientechniken, Reflexzonentherapie, verschiedene Massageformen, Lymphdrainage, Bewegungstherapie sowie Frauenheilkunde ergänzen zusätzlich meine Therapie.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Patient als Ganzes mit seinen individuellen Bedürfnissen. Dabei werden nicht nur einzelne akute Beschwerden behandelt, sondern durch eine ausführliche Anamnese, Untersuchung sowie Behandlung werden Hintergrundsymptome diagnostiziert und therapiert, die für die Hauptsymptome verantwortlich sind.

Um den Ansprüchen meiner Patienten stets gerecht zu werden und um meine Tätigkeitsschwerpunkte noch mehr zu vertiefen und auszubauen, absolviere ich regelmäßig Aus sowie Fortbildungen im Bereich der Osteopathie und in anderen Therapiebereichen.

Ich bin Mitglied im Osteopathen Verband- VOSD und dort auch als Osteopathin für die GKV gelistet. Ebenso bin ich Mitglied im Berufsverband „ Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.“

 

FORTBILDUNGEN

2012 / 2013    Traditionelle und Moderne Kräuterheilkunde- Phytotherapie
2011    Physiognomik und Patho- Physiognomie
2010/2012    Myofascial Release
2009    Medi Tape nach Dr. Sielmann
2009    Ausleitverfahren in der Heilpraxis
2007    Funktionstrainer Osteoporose
2005    Aromatherapie
2004    Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss-Massage
2003    Pilates Trainer Lizenz
2001/2002    Manipulativtherapie an den Gelenken und Wirbelsäule nach Dr. Terrier
2001    Progressive Muskelentspannung n. Dr. Jacobsen
2000    Trainer für Wirbelsäulengymnastik
1998    Autogenes Training
1996/1997    Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
1996    Manuelle Lymphdrainage nach Földi






Praxis für Osteopathie & Ganzheitliche Therapie

Katrin Krusche . Sollnerstraße 76 . 81479 München - Solln

Osteopathin, Heilpraktikerin, staatl. geprüfte Masseurin

Tel.: 089/12 28 08 44 . info@osteopathie-krusche.de