MEDI TAPE

nach Dr. med. Dieter Sielmann

Medi- Tapes sind bunte elastische Textil-Klebebänder aus 100 % Acryl, die die Muskeln stimulieren. Bei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen regen sie auf sanfte Weise die Heilung an.

Durch diese elastischen Tapes auf einer Körperregion erfährt der Muskel mit jeder Bewegung eine Massage. Blut- und Lymphfluss werden dadurch angeregt und somit die Heilung beschleunigt.

Die Medi-Tapes gibt es in den Farben: Rot, Blau, Gelb, Grün und Beige. Welche Farbe zum Einsatz kommt, hängt von Ihrer Situation und Ihrem energetischen Zustand ab. So kommt z.B. die Farbe Blau bei allen akuten Beschwerden und im Gegensatz die Farbe Rot bei allen chronischen Beschwerden zum Einsatz.

Die Tapes werden 1 bis 2 Wochen getragen, bevor diese erneuert werden. Sie sind wasserbeständig, somit können Sie mit den Tapes auch schwimmen. Man soll sich unter der Behandlung aktiv bewegen und viel Wasser trinken, da dies den Heilungsprozess beschleunigt.

• akute Verletzungen des Bewegungsapparates, Muskeln, Bänder und Sehnen
  • Chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates